PI Plattling

Ladendiebin schlägt und tritt um sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Ladendiebin schlägt und tritt um sich

Am Freitagnachmittag beobachte eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt in Pankofen eine 24-Jährige aus Osterhofen dabei, wie sie zwei Getränkedosen mit Alkohol in ihre Handtasche steckte. Anschließend wollte sie den Markt über den Informationsausgang verlassen. Die Mitarbeiterin sprach sie dort auf den Diebstahl an. Die junge Frau wollte daraufhin flüchten. Die Mitarbeiterin konnte sie festhalten, die Frau schlog jedoch um sich und konnte nur zusammen mit der Ladendetektivin ins Büro gebracht und dort der Polizei übergeben werden. Die Beamten durchsuchten die Frau und fanden noch zwei T-Shirts in ihrer Tasche. Der Wert der Waren liegt bei insgesamt 120 Euro. Weil die Ladendiebin zuvor wild um sich geschlagen und getreten hatte, wurden beide Mitarbeiterinnen leicht verletzt. Die Diebin erwartet eine Anzeige.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Osterhofen: Getankt, aber nur Zigaretten bezahlt

Am Freitagmittag tankte ein 31-Jähriger Mann in Osterhofen an einer Tankstelle in der Passauer Straße. Eine Mitarbeiterin fragte den Mann, ob er getankt hätte. Der Mann log und bezahlte lediglich zwei Päckchen Zigaretten. Getankt hat der Mann für 54 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Tankbetrugs, da der Mann offenbar bewusst falsche Angaben gemacht hat.