PI Plattling

Ladendiebin flüchtet unter Drogeneinfluss


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 10. Januar wurden durch die Ladendetektivin im Globus zwei Ladendiebe gestellt. Eine Ladendiebin fuhr anschließend mit ihrem Wagen vom Parkplatz des Globus und kollidierte dabei fast mit einem Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Plattling. Eine anschließende Kontrolle durch die Polizeibeamten ergab, dass die Ladendiebin unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Dame erwartet nun nicht nur eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl, sondern auch eine Verkehrsordnungswidrigkeiten Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeug unter Drogeneinfluss.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Otzing: Unfall mit Sachschaden

Nachdem er ein Vorfahrtszeichen missachtet hat, ist ein Rentner mit einer jungen Auto-Fahrerin, am 10. Januar gegen 10:50 Uhr kollidiert. An beiden Autos entstand durch den Zusammenstoß Sachschaden, verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten. Die Polizeiinspektion Plattling hat den Unfall aufgenommen.

Plattling: Unbekannter bricht Wohnungstüre auf

Ein bislang unbekannter Täter brach im Zeitraum vom 9. Januar, 19 Uhr, bis 10. Januar, 4 Uhr, eine Wohnungstüre in der Straubinger Straße in Plattling, gewaltsam auf. Die Wohnungstüre wurde dadurch erheblich beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts aus der Wohnung entwendet. Die Polizeiinspektion Plattling hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, sollte sich bei der Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 melden.