PI Plattling

Ladendiebin erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Ladendiebin erwischt

Am 15. Januar gegen 16:20 Uhr wurde eine 44-jährige Frau aus Osterhofen von der Kaufhausdetektivin dabei beobachtet, wie sie in einem Einkaufsmarkt zwei Lippenstifte und ein Make Up in ihre Hosentasche steckte. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs wurde sie von der Detektivin angesprochen und die Polizei hinzugezogen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf 22,35 Euro. Bei der Dame handelt es sich um eine Wiederholungstäterin. Sie erwartet nun neben einer Fangprämie und eines Hausverbots in dem Warenhaus eine Strafanzeige.

Plattling/Otzing: Mehrere Verstöße gegen Corona-Regeln

Gleich vier Verstöße gegen die Corona-Verordnung wurden am 15. Januar durch die Polizei Plattling festgestellt. Gegen 14 Uhr wurde ein 29-jähriger Egglhamer am Plattlinger Bahnhof ohne erforderlichen Mund-Nasenschutz am Bahnsteig 1 angetroffen. Gegen 21:50 Uhr wurde ein Auto in der Ulmenstraße in Otzing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war mit drei Personen aus unterschiedlichen Haushalten besetzt. Einen triftigen Grund für die gemeinsame Fahrt und den Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre konnte sie nicht nennen. Alle Personen wurden gem. dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.