PI Plattling

Ladendieb festgehalten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 17.20 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße ein 38-jähriger Ladendieb festgehalten. Der Mann wurde von der anwesenden Ladendetektivin dabei beobachtet, wie er eine Speicherkarte im Wert von etwa 40 Euro aus dem Regal nahm. Anschließend versteckte der Dieb die Speicherkarte in seiner Hosentasche. Die leere Verpackung legte er ins Regal zurück. Nachdem der Mann die Speicherkarte an der Kasse nicht bezahlte, wurde er angesprochen und einer verständigten Polizeistreife übergeben. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Osterhofen: Mit Rad gestürzt und schwer verletzt

Am Samstag gegen 21.45 Uhr wollte ein 15-jähriger Radfahrer im Bereich des Donau-Gewerbeparks von der Fahrbahn über den Grünstreifen auf den dortigen Radweg fahren. Dabei kam er mit seinem Pedelec ins Rutschen und stürzte auf den Radweg. Bei dem Sturz wurde der Schüler schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht werden.