PI Plattling

Ladendetektivin erwischt Frau bei Diebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Ladendetektivin eines großen Verbrauchermarktes hat am Dienstag um 16 Uhr in Pankofen eine 31-jährige Frau bei einem Ladendiebstahl ertappt. Die Frau mit moldawischer Staatsangehörigkeit versteckte verschiedene Waren, darunter Kosmetika und Parfum, im Gesamtwert von 470 Euro in ihrer Handtasche. Anschließend wollte sie den Markt verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Allerdings wurde sie dabei von einer Ladendetektivin beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Moldawierin hat seit kurzem einen festen Wohnsitz im Landkreis Deggendorf. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Plattling: Fahrrad gestohlen

Ein Plattlinger stellte am Dienstag um 21.45 Uhr sein Fahrrad im Hinterhof eines Anwesens am Bahnhofsplatz ab und versperrte es. Kurze Zeit später musste er jedoch feststellen, dass das schwarze Trekkingrad der Marke "Triumph" gestohlen wurde. Hinweise zum Dieb liegen nicht vor. Das Fahrrad hat einen Wert von knapp 400 Euro.