PI Plattling

Kollision beim Einbiegen auf A92 - Mann verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Autofahrer bei Kollision an der A92 verletzt

Am Montagabend gegen 22 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Renault die Bundesstraße von Straßkirchen in Richtung Autobahnauffahrt Plattling West, wo er nach links auf die A92 einbiegen wollte. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden 52-jährigen VW-Fahrer, die beiden Autos kollidierten im Einmündungsbereich. Der 52-Jährige musste leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden dürfte bei etwa 10.000 Euro liegen.

Plattling: Mann fällt auf "Fake-Shop" im Internet herein

Am Montagnachmittah erstattete ein 36-Jähriger bei der Polizeiinspektion Plattling Anzeige wegen Betrugs. Der Mann hatte im Internet zwei Kaffeevollautomaten bestellt und den Kaufpreis von etwa 1.200 Euro überwiesen. Bei Recherchen im Internet fiel ihm dann aber auf, dass es sich bei der Firma des Verkäufers offensichtlich um einen sogenannten "Fake-Shop" handelt: Die Angaben auf der Internetseite und im Impressum waren unvollständig.

Die Plattlinger Polizei führt nun die Ermittlungen gegen den Betreiber.

Niederpöring: Zigarettenautomat geknackt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen 18 Uhr am Samstag und Sonntagmittag versuchte offenbar ein bisher unbekannter Täter, an der Bushaltestelle in der Niederpöringer Ortsmitte einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Der Täter setzte mit einer "Flex" drei Schnitte und versuchte dann, das Blech des Gehäuses aufzuhebeln.

Der "Panzerknacker" hatte keinen Erfolg, es entstand trotzdem Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Verschiedene Spuren konnten vor Ort gesichert werden, die Polizeiinspektion Plattling bittet aber zusätzlich um Hinweise aus der Bevölkerung.