PI Plattling

Kellerabteil aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Kellerabteil aufgebrochen

Zwischen Freitag, 15 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Salvatorstraße. Dort brach er ein Kellerabteil auf und klaute ein E-Bike der Marke "Bergsteiger" im Wert von gut 1.500 Euro. An der Tür des Kellerabteils entstand ein Schaden in Höhe von gut 25 Euro. Wem fielen im genannten Zeitraum verdächtige Personen auf? Hinweise nimmt die Polizei in Plattling entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Handyhülle geklaut

Am Montag gegen 17.45 Uhr ertappte ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße einen 41-Jährigen beim Klauen. Der Mann nahm eine Handyhülle im Wert von 9,99 Euro aus dem Regal und steckte sie in seine Hosentasche. Nachdem er diese an der Kasse nicht bezahlte, sprach ihn der Detektiv an und verständigte die Polizei.

Plattling: Zaun angefahren

Bereits am Mittwoch, 15. Januar, gegen 19 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz beim Freibad Plattling in der Georg-Eckl-Straße eine Unfallflucht. Der Fahrer eines braunen Opel Mokka fuhr beim Ausparken rückwärts gegen einen Zaun. Der Fahrer stieg aus und sah sich sich seinen Wagen an. Anschließend fuhr er einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf etwa 200 Euro.