PI Plattling

Keine Konzession: Gaststätte in Osterhofen geschlossen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 22. Oktober, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Plattling gegen 20.30 Uhr eine Gaststätte im Gemeindebereich Osterhofen. Es bestand aufgrund einer Ankündigung in der Zeitung der Verdacht, dass diese trotz noch fehlender behördlicher Erlaubnisse betrieben werden könnte. Vor Ort wurde dann tatsächlich festgestellt, dass die 42-jährige Betreiberin mehrere Besucher zu Gast hatte und diese auch bewirtete, obwohl ihre hierfür noch keine Konzession erteilt wurde. Die Gäste mussten das Wirtshaus verlassen und der Betrieb wurde durch die Beamten eingestellt. Die Wirtin muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Gaststättengesetz verantworten.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Plattling: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

In der Nacht von Donnerstag, 21. Oktober, auf Freitag wurde in der Eisenbahnerstraße in Plattling ein dort geparkter weißer Ford durch einen noch unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und hierbei beschädigt. Durch den Fahrzeugbesitzer wurde am frühen Freitagmorgen festgestellt, dass offenbar jemand beim Vorbeifahren gegen den Außenspiegel gestoßen ist und diesen hierbei zerstörte. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Da keine Nachricht hinterlassen oder die Polizei verständigt wurde, ermittelt die Polizeiinspektion Plattling nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas beobachtet haben, werden gebeten, dies unter Telefon 09931/9164-0 bei der Polizei Plattling mitzuteilen.

Plattling: Schüler (14) bewusstlos geschlagen

Am Freitag, 22. Oktober, kam es in einer öffentlichen Schule in Plattling gegen 9.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 14-jährigen Schülern. Nachdem einer dem anderen offenbar unvermittelt und ohne Vorwarnung einen Faustschlag in den Intimbereich versetzte, wurde das Opfer kurzzeitig bewusstlos und musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst untersucht werden. Die Polizeiinspektion Plattling ermittelt nun gegen den Täter wegen vorsätzlicher Körperverletzung.