PI Plattling

Jugendliche legen Feuer in Mülleimer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat eine Plattlingerin gegen 17.40 Uhr mehrere Jugendliche dabei beobachtet, wie diese ein Feuer in einem Mülleimer auf einem Spielplatz neben dem Amselweg in Pielweichs gelegt haben. Nach Angaben der Polizei sind die Jugendlichen geflüchtet, noch bevor die Feuerwehr und eine Polizeistreife gekommen ist. Zu einem größeren Brand oder Schaden kam es nicht, lediglich etwas Gras wurde angebrannt. Die Polizei bittet unter Telefon 09931-9164-0 um Hinweise zu den Brandverursachern.

Eine weitere Meldung der PI Plattling finden Sie auf der nächsten Seite

E-Scooter ohne Kennzeichen unterwegs

Am Donnerstag ist ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer nach Angaben der Polizei gegen 22.15 Uhr auf der Straubinger Straße Ecke Josef-Froschauer-Straße kontrolliert worden. Grund dafür war ein fehlendes Versicherungskennzeichen an seinem E-Scooter. Zudem fanden die Beamten beim 21-Jährigen eine geringe Menge Marihuana. Gegen den Mann wird nun aufgrund zweier Straftaten ermittelt.