PI Plattling

Jugendliche beschädigen Parkbank


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Jugendliche beschädigen Parkbank

Am Samstag gegen 18.50 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass in Altenmarkt am dortigen Spielplatz zwei Personen eine Holzbank zerstören. Durch die Polizeistreife konnten zwei Jugendliche aus Osterhofen festgestellt werden, welche auf der Sitzfläche der Bank rumsprangen und eine Holzlatte aus der Sitzbank herausrissen. Dadurch entstand an der Bank ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro. Ein Leugnen der Tat brachte den Tätern auch nichts, da die Polizeibeamten auf dem Handy der Beschuldigten eine Videoaufzeichnung mit der Tathandlung auffanden. Die Jugendlichen müssen sich nun wegen einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Auto verkratzt

In der Zeit von Freitag, 21 Uhr, bis Samstag, 9.45 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen in der Hubert-Franken-Straße abgestellten Wagen eines Plattlingers. Am Auto entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei Plattling bittet um sachdienliche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung unter der Telefonnummer 09931/9164-0

Osterhofen: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag in der Zeit zwischen 9 und 10.30 Uhr wurde im Ortsteil Wisselsing ein abgestellter Wagen einer 48-Jährigen aus Plattling angefahren. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um den angerichteten Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.200 Euro. Um sachdienliche Hinweise zu dem Unfallfahrer bittet die Polizei in Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Plattling: Ladendieb klaute Unterhose und Gummibärchen

Ein 52-jähriger Rentner aus Pfarrkirchen entwendete am Samstag gegen 11.20 Uhr eine Unterhose und eine Packung Gummibärchen in einem Supermarkt in Plattling. Diese Waren, welche eine Wert von 40 Euro hatten, wurden an der Kasse nicht bezahlt, was die Ladendetektivin auch bemerkte. Gegen den Herrn wurde eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen.

Plattling: Meinungsverschiedenheit endet mit Watschn

Am Samstag gegen 16.45 Uhr kam es am Bahnhof Plattling zu einer Körperverletzung. Zwischen einer 33-jährigen Frau aus Mariaposching und einem 43-jährigen Plattlinger kam es zu Meinungsverschiedenheiten, weshalb die Frau dem Herrn eine "Watsche" verpasste. Durch den Schlag wurde der Plattlinger leicht verletzt. Die Dame muss sich nun wegen einer Körperverletzung verantworten.

Plattling: Getankt, aber nicht bezahlt

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer betankte am Samstag um 17.30 Uhr seinen Wagen für 40 Euro. Die Rechnung bezahlte er jedoch nicht und entfernte sich von der Tankstelle, welche an einem Handelshof angeschlossen ist. Die Polizei ermittelt nun wegen Tankbetrug.