PI Plattling

Jugendliche (16 und 18) beim Klauen erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Jugendliche (16 und 18) beim Ladendiebstahl erwischt

Am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr stahlen ein 18-jähriger Mann und seine 16-jährige Begleiterin aus Plattling aus einem Supermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße verschiedene Waren im Gesamtwert von etwa 30 Euro und versteckten sie in ihren Jackentaschen. Als die beiden den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierten, wurden sie von der Kassenaufsicht gestellt. Durch die hinzugerufene Polizei wurde ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls eingeleitet.

Plattling: Unfall beim Ausparken

Zu einem Kleinunfall mit geringem Sachschaden kam es am Mittwochvormittag gegen 11.25 Uhr am Preysingplatz. Ein 65-jähriger Mann wollte mit seinem Auto rückwärts ausparken und stieß dabei gegen ein anderes Auto. Insgesamt entstand dabei etwa 500 Euro Schaden. Der Autofahrer wurde im Rahmen der Unfallaufnahme verwarnt.