PI Plattling

Jede Menge Blechschaden bei Unfällen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Bentley Continental im Industriegebiet von Plattling die Gottlieb-Daimler-Straße in Fahrtrichtung der Robert-Bosch-Straße. An der Kreuzung überquerte er diese in gerader Richtung und übersah hierbei einen von links kommenden Audi eines 38-jährigen Mannes, der an dieser Stelle Vorfahrt gehabt hätte. Beide Autos kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von 90.000 Euro. Die FFW Plattling band auslaufende Betriebsstoffe und übernahm die Verkehrsregelung. Den Bentley-Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Plattling: Vorfahrt missachtet: Unfall

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem VW Caddy die Ferdinand-Dax-Straße in Richtung Goethestraße. An der Einmündung bog er nach rechts in diese ein und übersah hierbei den Mazda eines 34-jährigen Mannes, der an dieser Stelle Vorfahrt gehabt hätte. Beide Autos kollidierten im Einmündungsbereich miteinander. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.100 Euro. Dem VW Caddy-Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Osterhofen: Unfall im Kreisverkehr

Am Mittwochabend befuhr eine 71-Jährige mit ihrem Renaul Modus die Bundesstraße B8 in Fahrtrichtung Osterhofen. An dem Kreisverkehr vor Osterhofen bog sie in diesen ein und übersah dabei einen 49-jährigen Motorradfahrer. Der Mann stürzte im Kreisverkehr, blieb jedoch unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 24.000 Euro. Die Autofahrerin erhält nun eine Bußgeldanzeige.