PI Plattling

Jagdwilderei durch freilaufenden Hund bei Pielweichs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag zwischen 9.45 und 10 Uhr hat südwestlich von Pielweichs, auf einem Feldweg, in unmittelbarer Nähe eines kleinen Weihers, der dort zuständige Jagdpächter ein totes Reh im Zaun der Solaranlage gefunden. Es wies eindeutige Bissspuren im Halsbereich auf. Es ist davon auszugehen, dass das Tier von einem Hund gehetzt und gebissen wurde. Wegen Jagdwilderei wurde daher ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09931/91 64 0 bei der Polizei zu melden.
Von Jägern wird immer wieder beobachtet, dass Hundebesitzer ihre Tiere ohne Leine laufen lassen. In solchen Fällen können Hunde von einer Hetzjagd nicht mehr zurückgehalten werden.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Mensa der Plattlinger Mittelschule mit Graffiti beschmiert

Zwischen 7. Mai, 12 Uhr, und 10. Mai, 7.15 Uhr, hat eine bislang unbekannte Person die Mensa der Mittelschule in der Georg-Eckl-Straße mit Schriftzügen in den Farben gold, rot und silber beschmiert. Der Schaden beträgt 2.500 Euro. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizei unter der Telfonnummer 09931/91 64 0 zu melden.

Beim Ladendiebstahl in Plattling ertappt

Am frühen Montagnachmittag ist ein Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau in einem Verbrauchermarkt beim Ladendiebstahl ertappt worden. Er wollte eine Sonnenbrille und ein Buch im Wert von 18 Euro klauen.

Fahrraddiebstahl in Plattling

Zwischen 25. April, 16 Uhr und 9. Mai, 17 Uhr, hat ein bislang Unbekannter aus einem Fahrradkeller von einem Anwesen in der Narzissenstraße ein Mountainbike der Marke "Bulls", Farbe grün/weiß, gestohlen. Es war mit einem Kabelschloss gesichert, dass der Täter aufzwickte. Der Wert des Fahrrades betrug etwa 250 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09931/91 64 0 bei der Polizei zu melden.

Zwei Jugendliche schlagen sich bei Stephansposching

Am frühen Montagabend sind zwei junge Männer aus dem Gemeindebereich Stephansposching, mehr oder weniger wegen einer Nichtigkeit, in Streit geraten. Ein 17-Jähriger schubste seinen 20-Jährigen Kontrahenten zu Boden, setzte sich auf ihn, schlug ihn in die Rippengegend und würgte ihn. Der 20-Jährige wurde später ärztlich behandelt.