PI Plattling

Jagdterrier in Tabertshausen weggelaufen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Anwohner der St.-Killian-Straße in Tabertshausen teilte am Donnerstag um 17 Uhr mit, dass sein schwarzer Jagdterrier weggelaufen ist. Wenn jemand den Hund sieht, sollte man sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Plattling, unter 09931/9164-0 melden.

Osterhofen: Diebstahl in Drogerie

Eine 25-jährige georgische Asylbewerberin nahm am Donnerstagmittag zwei Parfums aus einem Drogeriemarkt am Stadtplatz mit, ohne dafür zu zahlen. Die junge Frau wurde von einer Angestellten beim Diebstahl beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die beiden Parfums haben einen Wert von 138 Euro. Der Diebstahl wurde von der Polizei aufgenommen.

Container in Künzing aufgebrochen

Ein unbekannter Täter brach von Mittwoch auf Donnerstag einen Werkzeugcontainer auf einer Baustelle im Baugebiet Schaibinger Boindl II auf. Aus dem Container wurden zwei Trennschleifer, eine Motorsäge und ein Werkzeugkasten geklaut. Zudem zapfte der Dieb von einem Bagger 105 Liter Diesel ab. Der Schaden beläuft sich auf über 3.500 Euro.