PI Plattling

Internetbetrug und Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling/Osterhofen: Zwei Unfallfluchten - Zeugen gesucht

Am Mittwoch zwischen 8.30 und 12 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Landauer Straße in Plattling ein Audi A4 vorne rechts angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Am Mittwoch gegen 16.25 Uhr fuhr ein grauer VW Golf auf der Bundesstraße 8 von Osterhofen in Richtung Vilshofen. In einer scharfen Kurve auf Höhe Stadtplatz 5 kam dem VW ein größerer ausländischer Lkw entgegen. Die VW-Fahrerin hielt daher an und der Lastwagen streifte den VW im Vorbeifahren. Der unfallverursachende Lastwagen entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Wer kann nähere Angaben zu dem Lastwagen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter der 09931/9164-0 entgegen.

Osterhofen: Unfallflucht nachträglich geklärt

Wie bereits berichtet kam es am am Freitag, 30. November, gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2115 zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 31-jähriger BMW-Fahrer fuhr hierbei auf der Staatsstraße von Winzer kommend in Richtung Osterhofen. Kurz nach der Winzerer-Brücke, im 70 km/h-Bereich, kam dem BMW ein zunächst unbekannter grauer Wagen entgegen. Das graue Auto kam immer weiter nach links und es kam zu einer Kollision der beiden Außenspiegel. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile an der Unfallörtlichkeit konnte letztendlich ein 74-jähriger Plattlinger als Unfallverursacher ermittelt werden. Dieser zeigte sich anschließend geständig. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Plattling: Internet-Betrug

Ein 61-jähriger Geschädigter aus Wallerfing kaufte über eBay einen Traktor-Anhänger für insgesamt 12.000 Euro. Nach Angaben des Verkäufers sollte der Anhänger im guten Zustand sein. Nach der Lieferung konnte jedoch festgestellt werden, dass der Anhänger einen schwerwiegenden Unfall hatte und somit der Wert deutlich geringer war.

Ein 29-jähriger Mann aus Buchhofen bestellte ebenfalls über eBay einen Saugroboter und leistetet hierbei eine Anzahlung in Höhe von 310 Euro auf ein Konto in Norddeutschland. Die Ware wurde jedoch nicht geliefert. Versuche des Geschädigten mit dem Anbieter nochmals Kontakt aufzunehmen scheiterten. In beiden Fällen werden durch die Polizeiinspektion Plattling Ermittlungen wegen Warenbetruges geführt.