PI Plattling

In Schlangenlinien durchs Stadtgebiet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: In Schlangenlinien durchs Stadtgebiet

Am Montagabend um 19.20 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Plattling in der Preysingstraße ein Fahrradfahrer auf, welcher ohne Licht unterwegs war. Dieser fuhr zudem in Schlangenlinien bis zum Jahnplatz. Dort wurde der 33-jährige Fahrradfahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einer Atemalkoholüberprüfung konnte ein Wert von 3,3 Promille festgestellt werden. Den Betrunkenen erwartet nun nach erfolgter Blutentnahme eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Vorfahrt missachtet

Am Montagmittag um 13.15 Uhr ereignete sich am Kapellenweg Ecke Enchendorfstraße in Plattling ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Der 77-jährige Unfallverursacher übersah die vorfahrtsberechtigte von links kommende 66-Jährige beim Abbiegen. Es kam zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.600 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Oberpöring: Beschädigte Straßenlaterne

Eine auf der Landauer Straße Höhe Hausnummer 6 befindliche Straßenlaterne wurde am Montag zu einer unbekannten Uhrzeit angefahren und beschädigt. Dies meldeten die Bayernwerke Vilshofen. Ihnen entstand dadurch ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Eure. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0.

Plattling: Geparktes Fahrzeug angefahren

Zwischen Donnerstag, 14 Uhr, und Montag, 14.30 Uhr, wurde das am Edekaparkplatz in der Sterngasse abgestellte Fahrzeug einer dort Angestellten angefahren und beschädigt. Der weiße Ford Fiesta wurde an der Heckstoßstange zerkratzt und der Reflektor beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0.

Plattling: Auffahrunfall beim Globus

Am Montagabend gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße Höhe Globus ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Eine 24-jährige Viechtacherin musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah eine hinter ihr fahrende 34-jährige Nürnbergerin und fuhr mit ihrem Auto auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.