PI Plattling

Hund überfahren - Fahrer begeht Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag überquerte eine 40-jährige Hundehalterin gegen 18 Uhr mit ihrem angeleinten Mini-Yorkshire-Terrier die Landauer Straße in Plattling. Auf der anderen Fahrbahnseite angekommen, schlüpfte der Hund allerdings plötzlich aus dem Geschirr und rannte zurück auf die Fahrbahn. Ein 23-Jähriger konnte mit seinem Skoda nicht mehr rechtzeitig anhalten und überfuhr den Hund. Nachdem der Fahrer kurz ausgestiegen war, stieg er wieder in sein Auto und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Aholming: Wohnhaus mit Eiern "bombardiert"

Im Lauf des gestrigen Samstags bewarf ein bisher unbekannter Täter die Fassade eines Wohnhauses in der Kühmoosstraße mit Eiern. Der Täter warf ca. 20 Eier gegen drei Seiten des Hauses. Die Fassade wurde erheblich beschmutzt. Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 09931/9164-0 bei der Polizei in Plattling zu melden.

Plattling: Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte

Am Samstag ereignete sich an der Kreuzung Deggendorfer Straße zur Scheiblerstraße gegen 23.20 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 37-Jähriger befuhr dabei mit seinem BMW die Deggendorfer Straße in Richtung Pankofen und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen auf der Scheiblerstraße fahrenden VW Golf eines 24-Jährigen, der dort Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.