PI Plattling

Holzschuppen komplett abgebrannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 22.50 Uhr ging bei der Polizei Plattling eine Meldung über einen Brand in der Albrechtstraße, Plattling, ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzschuppen, der an einer Garage angebaut war, in Brand stand, teilt die Polizei mit.

Die Freiwilligen Feuerwehren Plattling, Pielweichs und Pankofen konnten ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindern. Der Holzschuppen, in dem sich neben Brennholz noch Werkzeuge und Fahrräder befanden, brannte komplett ab. Niemand wurde verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Osterhofen: Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum von Freitag vergangener Woche bis Montag überfuhr laut Polizeiangaben ein bisher unbekannter Fahrer eine Verkehrsinsel an der Einmündung der Kreisstraße DEG38 in die Kreisstraße DEG36. Dabei wurden ein Wegweiser und eine Leitsäule beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Unfallverursacher sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 zu melden.