PI Plattling

Heckscheibe eingeschlagen und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Auffahrunfall - hoher Schaden

Am Dienstag gegen 17.20 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem VW Caddy die Staatsstraße 2124 in Richtung Plattling entlang. Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Plattling Nord musste er verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein dahinter fahrender 77-Jähriger mit seinem Mercedes zu spät und fuhr auf den VW auf. Der 28-jährige wurde dabei leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro.

Osterhofen: Spiegel kollidieren - Unfallflucht

Am Dienstag gegen 15.15 Uhr fuhr eine 17-Jährige mit ihrem VW Polo auf der Staatsstraße 2115 in Richtung Osterhofen. Auf Höhe Roßfelden überholte sie ein anderes Fahrzeug. Zeitgleich kam ihr ein 32-jähriger Mann mit seinem Ford Focus entgegen. Beide Fahrer versuchten noch auszuweichen. Es kam jedoch zum Zusammenstoß der beiden Seitenspiegel. Nach dem Zusammenstoß fuhr die 17-Jährige weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der Fahrer des Focus blieb an der Unfallstelle stehen und verständigte die Polizei. Auf die junge Fahranfängerin kommt jetzt eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Plattling: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Dienstag gegen 14.25 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Bahnhofstraße/Preysingstraße ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann hielt an der Kreuzung mit seinem VW Golf zu spät an und ragte mit seiner Fahrzeugfront deshalb in den Kreuzungsbereich. Eine 31-jährige Frau schnitt mit ihrem Hyundai die Kurve und kollidierte mit dem Golf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter 09931/91640 zu melden.

Osterhofen: Heckscheibe eingeschlagen

Am Dienstag zwischen 14 und 14.30 Uhr hatte ein 29-jähriger Mann seinen BMW auf dem Parkplatz der Firma Rewe in der Industriestraße geparkt. In diesem Zeitraum schlug ein bisher unbekannter Täter die Heckscheibe des BMW ein. Der Schaden beläuft sich auf 540 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter 09931/91640 zu melden.