PI Plattling

Hauswände und Schaltschrank beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Von Freitag auf Samstag besprühte ein bislang unbekannter Täter drei Hauswände. Eine Wand eines Vereinsheimes in der Jahnstraße, eine Hausmauer einer Metzgerei in der Hauptstraße und die Hauswand eines Anwesens im Haiderweg wurden mit schwarzer Farbe besprüht. Weiterhin besprühte der Unbekannte einen Verteilerschrank eines Energieunternehmens in der Jahnstraße. Diverse Buchstaben und Zahlen wurden aufgesprüht. Der entstandene Gesamtschaden wird sich auf über 1.250 Euro belaufen.

Plattling: Ladendieb ertappt

Am Samstagvormittag beobachtete eine Ladendetektivin in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen einen 35-jährigen Ungarn beim Ladendiebstahl. Der Mann mit Wohnsitz in Plattling entwendete verschiedenste Waren im Wert von über 17 EUR. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder in Freiheit entlassen. 002446217