PI Plattling

Graffiti-Sprayer verschandelt Schulgebäude


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Graffiti-Schmierereien

Im Zeitraum von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, verschmierte ein bisher unbekannter Täter am Schulzentrum in Osterhofen eine Wand der Mittelschule und den Fahrradunterstand mit Schmierschriften. Vermutlich der gleiche Täter beschmierte auch eine Garage und einen Schulcontainer der Realschule. Der Täter benutzte hierzu einen schwarzen Filzstift. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Plattling: Sattelzug rammt stehendes Auto

Am Montag, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Sattelzug die Staatstraße 2124 von Plattling kommend in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe Pankofen übersah er das Auto einer 54-Jährigen, die verkehrsbedingt an der dortigen Ampel anhalten musste. Er fuhr mit seinem Sattelzug auf das stehende Auto auf. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Osterhofen: Jede Menge Blechschaden nach Unfall

Am Montag, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger mit seinem BMW die Staatsstraße 2115 von Osterhofen kommend in Fahrtrichtung Winzer. An der Abzweigung in Richtung Blaimberg überholte er einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Hierbei übersah er einen 20-Jährigen, der vor dem Sattelzug mit seinem Traktor in Richtung Blaimberg abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.800 Euro.