PI Plattling

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Plattling: Illegale Sprayer auf frischer Tat erwischt

Am Dienstagnachmittag konnte eine Streife der Polizeiinspektion Plattling zwei Plattlinger Jugendliche auf frischer Tat feststellen, wie diese mit einer Spraydose den Brückenpfeiler der alten Isarbrücke besprühten. Bei den Sprühereien handelt es sich um Schmierereien wie "ACAB" und "ANONYMZZ". Durch diese Schmierereien entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Gegen die Jugendlichen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die zwei Burschen wurden den Vätern übergeben, welche nicht sehr erfreut waren über diese Aktion.

Plattling: Beim Einbiegen Unfall verursacht

Am Dienstag, 13. April, gegen 12.35 Uhr wollte ein 23-jähriger Autofahrer aus Perlesreut von der Autobahn aus in die Kreisstraße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen 41-jährigen Lastwagenfahrer aus Deggendorf, wobei es zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin des Autofahrers verletzt und musste im Klinikum Deggendorf behandelt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Pankofen war zur Verkehrslenkung vor Ort.