PI Plattling

Glastür des "Maratonga" in Otzing eingeworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Sonntag, 25. April, und Mittwoch, 28. April, wurde mit einem Baustellenzaun-Betonständer die Glastür des ehemaligen Tanzlokals "Maratonga" in der Hauptstraße in Otzing eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Aholming: Verstoß gegen die Allgemeinverfügung zum Schutz vor Geflügelpest

Am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, wurde eine Streife der Polizei Plattling in die Pöringer Straße gerufen. Laut Mitteilung würde dort gegen die im Landkreis Deggendorf geltende Allgemeinverfügung bezüglich dem Schutz vor Geflügelpest verstoßen werden. Der 72-jährige Hühnerbesitzer hielt seine Hühner zwar im eingezäunten Garten, jedoch ohne Aufstallung. Dies ist wegen der geltenden Sicherheitsmaßnahmen bezüglich der Geflügelpest im Landkreis Deggendorf nicht gestattet. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.