PI Plattling

Glätte-Unfall, Einbruch und abgezapfter Diesel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Diesel abgezapft

Im Zeitraum der letzten zwei Wochen zapften unbekannte Täter auf einem Betriebsgelände in Hettenkofen etwa 300 Liter Dieselkraftstoff von einem Lastwagen ab. Die genaue Tatzeit konnte nicht eingegrenzt werden. Der Beuteschaden liegt bei 450 Euro.

Plattling: Vorfahrt missachtet - Unfall

An der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Str./Robert-Bosch-Straße ereignete sich am Montag kurz von 14 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin aus Österreich befuhr die Gottlieb-Daimler-Straße stadtauswärts und wollte die Robert-Bosch-Straße geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie einen Wagen und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite des vorfahrtsberechtigen Autos. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Osterhofen: Erneuter Einbruch in Wohnhaus gemeldet

Nachträglich wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bischof-Otto-Straße gemeldet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten unbekannte Täter vorerst eine Terrassentüre aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Danach konnte sie ein Fenster aufhebeln und stiegen in das Haus ein. Die Täter durchsuchen gezielt das Wohngebäude offensichtlich nach Schmuck und Bargeld. Der Sachschaden wird vom Eigentümer auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Plattling: Auffahrunfall bei schneebedeckter Fahrbahn

Am Montag gegen 20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Bundesstraße 8 in Richtung Plattling. Kurz vor dem Kreisverkehr bemerkte er zu spät, dass eine vor ihm fahrende Autofahrerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Er bremste stark ab und rutschte auf den Wagen hinten auf. Bei dem Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde mit dem BRK ins Klinikum Deggendorf verbracht. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro.