PI Plattling

Giftköder in Gärten ausgelegt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Giftköder in Gärten ausgelegt

Zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 14 Uhr, hat ein Unbekannter in Altenmarkt an der Raffelsdorfer Straße Giftköder in Gärten ausgelegt. Es handelte sich um präparierte Wurststücke mit blauen Kugeln, womöglich Blaukorn, darin. Die Giftköder wurden zur Untersuchung sichergestellt. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Plattling: Corona-Verstöße

Am Dienstag gegen 16 Uhr haben sich fünf Männer ohne Mund-Nasen-Schutz in Plattling getroffen. Sie saßen auf einer Parkbank an der Straubinger Straße und tranken Bier. Die Männer aus der Anker-Dependance Stephansposching erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Plattling: Ladendieb ertappt

Am Dienstag gegen 15 Uhr hat ein 19-Jähriger versucht in einem Warenhaus in Plattling, Pankofen, ein Parfüm im Wert von 17,95 Euro zu klauen. Er steckte es in seine Hosentasche. Ein Ladendetektiv konnte den jungen Mann beobachten. Nachdem er das Parfüm an der Kasse nicht bezahlt hatte, wurde er aufgehalten und die Polizei verständigt. Neben einer sogenannten Fangprämie von 100 Euro an das Warenhaus erwartet den Dieb nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Plattling: Spritzen und Bong in Garten gefunden

In Plattling sind in einem Vorgarten an der Michaelsbucher Straße diverse Rauschgiftutensilien entdeckt worden. Es handelte sich um elf benutzte Einwegspritzen sowie eine selbstgebastelte Bong aus einer Plastikflasche. Auch leere Alkoholflaschen lagen rum. Die "Party" dürfte laut Polizei zwischen 15. und 23. Febraur, 13.30 Uhr, stattgefunden haben. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.