PI Plattling

Geldbeutel aus Einkaufskorb geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Zeugen nach Geldbörsen-Diebstahl gesucht

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr wurde einer Plattlingerin in einen Supermarkt in der Sterngasse der Geldbeutel gestohlen. Die Frau stand gerade vor der Tchibo-Auslage, als der Täter eine günstige Gelegenheit nutzte, in ihren offenen Einkaufskorb griff und sich den Geldbeutel krallte.

Seine eher bescheidene Beute wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Hinweise hierzu werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Plattling: Kellerabteil aufgebrochen

Irgendwann im Lauf der letzten Woche brach ein unbekannter Täter in ein verschlossenes Kellerabteil eines Mehrfamilienhaus am Bahnhofsplatz ein. Er trat mit Gewalt eine Holztüre auf und durchsuchte den Raum. Ob etwas aus dem Abteil fehlte, konnte die Eigentümerin bei der Anzeigenerstattung noch nicht angeben. Der Sachschaden an der Türe wird auf etwa 200 Euro beziffert.

Plattling: Fußgänger touchiert

Am Mittwoch gegen 18.15 Uhr ereignete sich in der Werner-von-Siemens-Straße ein Unfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Ein Autofahrer war stadteinwärts unterwegs und übersah dabei den Fußgänger. Er touchierte ihn mit dem Außenspiegel am Arm.

Der Getroffene klagte über Schmerzen im Ellenbogen und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.