PI Plattling

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagvormittag um 11.05 Uhr kam es in der Dr.-Kiefl-Straße zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto. Dabei stieg ein 60-Jähriger aus einem Linienbus aus und lief unvermittelt hinter dem Bus über die Fahrbahn. Dort übersah ihn eine 35-jährige Autofahrerin und fuhr ihn an. Der Mann erlitt dabei insbesondere schwere Gesichtsverletzungen und musste ins Klinikum Deggendorf eingeliefert werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Osterhofen: Nach Diebstahl festgenommen

Am Freitag um 9.15 Uhr wurde ein Mann zum wiederholten Male bei einem Ladendiebstahl in einem Osterhofener Drogeriemarkt beim Stehlen ertappt. Dieses Mal riss er sich los, als er festgehalten werden sollte und lief davon. Wenig später konnte der Mann aufgrund der Beschreibung festgenommen werden. Bei seiner Überprüfung wurde festgestellt, dass er wegen Vortaten bereits zur Festnahme ausgeschrieben war. Aus diesem Grund wurde er im Anschluss in die JVA Landshut überstellt. Der Warenwert des Diebesgutes betrugnin diesem Fall 180 Euro.

Stauffendorf: Jugendlichem ins Gesicht geschlagen

Bei der PI Plattling wurde angezeigt, dass es in der Nacht zum Donnerstag, gegen Mitternacht, zu einer Körperverletzung im Rahmen einer Schulabschlussfeier gekommen war. Dabei schlug ein 19-jähriger Plattlinger einem 17- jährigen Aholminger unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 17-Jährige erlitt dabei Prellungen und offene Lippen.