PI Plattling

Flucht vor Polizei endet im Straßengraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stehpansposching: Flucht vor Polizei endet im Straßengraben

Am Freitag gegen Mitternacht sollte ein Auto auf der Staatsstraße auf Höhe Sautorn kontrolliert werden. Der Fahrer flüchtete mit extrem hoher Geschwindigkeit Richtung B 8. Die Verfolgung zog sich von der B 8 Richtung Straßkirchen anschließend nach Irlbach und Richtung Stephansposching hin. Kurz vor der Ortseinfahrt Wischlburg verlor der 21-Jährige die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und zum Stehen. Der Grund für die Flucht war schnell klar. Der junge Mann hatte keinen Führerschein und war stark alkoholisiert. Ein Drogenkonsum konnte ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Am Auto entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Der Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer wurden beim Unfall nicht verletzt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: VW Touran beschädigt

Von Freitag auf Samstag machte sich ein unbekannter Täter an einem VW Touran zu schaffen. Das Fahrzeug war im Hohlweg geparkt. Der Täter verklebte die Türgriffe der Fahrer- und Beifahrertür mit Sekundenkleber. Und es wurde ein Ventil eines Reifens abgeschnitten, sodass die gesamte Luft entwich. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro beziffert.