PI Plattling

Flaschenwurf auf Autohausparkplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Flaschenwurf auf einen Autohausparkplatz

In der Zeit von Donnerstag bis Montag warf eine bislang unbekannte Person eine Sektflasche über den Zaun vom Nordpark auf den Parkplatz eines dortigen Autohauses. Die Glasflasche zerbrach auf dem Pflaster. Fahrzeuge wurden durch den Wurf nicht getroffen. Derartige Fälle wurden bereits in der Vergangenheit bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Flaschenwerfer unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Beim Ladendiebstahl erwischt

Am Montag gegen 11 Uhr entwendete ein bereits amtsbekannter 30-jähriger Plattlinger in einem Warenmarkt Lebensmittel im Wert von etwa 14 Euro. Dabei wurde dieser durch die Detektivin beobachtet. Gegen den Täter wird nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Plattling: Hausfriedensbruch in einer Spielhalle

Am Samstagabend besuchte ebenfalls der oben genannte amtsbekannte Plattlinger eine Spielothek in Plattling. Dort hatte er jedoch seit längerer Zeit Hausverbot. Trotz des Verweises aus der Spielhalle wurde diese durch den Plattlinger nicht verlassen. Der Täter muss sich nun wegen einer Straftat wegen Hausfriedensbruch verantworten.

Plattling: Geldbörse geklaut

Am Mittwochnachmittag wurde einer Angestellten des Tierheimes Plattling die Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen. In der Tasche befanden sich neben diversen Karten auch 100 Euro Bargeld. Die Tasche befand sich im Aufenthaltsraum des Tierheims, zu dem jeder Zutritt hat. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Diebstahl unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Plattling: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Am Montag gegen 19 Uhr befuhr eine 48-jährige Plattlingerin mit ihrem Fahrrad die Straubinger Straße. Auf Höhe der Ringkofener Straße wollte ein 47-jähriger Autofahrer aus Reisbach in die Straubinger Straße einbiegen. Dabei übersah er jedoch den Fahrradfahrer, wobei es zum Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin verletzte sich dabei leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf verbracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.