PI Plattling

Fensterscheibe von Auto in Plattling eingeschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Linda Werner

Zwischen letzten Freitag und Montag schlug ein Unbekannter die hintere Fensterscheibe eines VW Polo ein. Der Polo stand auf einem Autoabstellplatz eines Autohauses in der Straubinger Straße. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Mehrere Fake-Shop-Betrügereien angezeigt

Ein 37-Jähriger aus Straßkirchen hat in einem Fake-Shop einen Fernseher im Wert von 220 Euro bestellt. Die Ware wurde trotz Überweisung des Geldes nicht geliefert.

Im zweiten Fall erwarb ein 22-jähriger Plattlinger in einem Webshop vier Festivaltickets. Nachdem der Käufer über 700 Euro an den Verkäufer überwies und die Tickets nicht übersandt wurden, erstattete er Anzeige. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Verkäufer mit einer falschen Identität den Kauf abgewickelt hat.

Im dritten angezeigten Fall übersandte eine Frau aus Plattling ein Macbook an einen Mann aus England. Die Ware wurde nach England geschickt und kam auch an. Der Kauf wurde in einem bekannten Webshop abgewickelt. Den vereinbarten Kaufpreis von 800 Euro bezahlte der Käufer nicht.