PI Plattling

Falscher Polizeibeamter am Telefon


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Falscher Polizeibeamter am Telefon

Am Sonntagabend erhielt eine 73-jährige Rentnerin aus Plattling einen Anruf eines angeblichen Oberkommissars vom Einbruchsdezernat. Er verwickelte die Seniorin in ein Gespräch und gab an, dass in der Nachbarschaft eingebrochen werde. Bei den festgenommenen Tätern wäre auch ihre Adresse aufgefunden worden. Die Frau ließ sich aber nicht weiter auf das Gespräch ein, so dass es zu keinem Schaden kam. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betrugs und Amtsanmaßung wurde eingeleitet.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Plattling: Diebstahl aus Gärtnerei

Am Sonntagvormittag klaute ein 27-jähriger Mann mehrere Pflanzen im Wert von 160 Euro aus einer Gärtnerei in Plattling. Als er die letzten Pflanzen auf sein Grundstück trug, konnte er jedoch von der Eigentümerin beobachtet werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zudem muss er sich auch nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz verantworten, da er unerlaubt Abfall auf seinem Grundstück verbrannt hatte.