PI Plattling

Falsche Polizisten unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Falsche Polizisten unterwegs

Am Mittwochabend erhielten im Stadtgebiet Plattling mehrere ältere Frauen Anrufe von falschen Polizeibeamten. Der Anrufer stellte sich als Polizeibeamter vor und informierte die Anwohner, dass kurz vorher in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Er gab an, dass drei Täter von der Polizei gefasst wurden und weitere Täter auf der Flucht seinen und weitere Einbrüche zu befürchten seien. In diesem Zusammenhang fragte der Anrufer nach, ob Wertsachen oder Bargeld im Haus aufbewahrt werden. Die betroffenen Personen erkannten die Absicht des Anrufers und beendeten das Gespräch, so dass es zu keiner Geldforderung oder Übergabe der Wertgegenstände kam.

Aufgrund dieser aktuellen Fälle wird erneut daraufhin gewiesen, dass die Polizei keine Nachfragen hinsichtlich Bargeld und Wertgegenstände am Telefon stellt. Auch wenn im Telefondisplay die Rufnummer der örtlichen Polizei, oder des Notrufs 110 erscheint, kommt der Anruf nicht von der Polizei.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Osterhofen: Auto übersehen

Am Mittwoch gegen 10 Uhr ereignete sich in der Vorstadt ein Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Frau aus Haardorf wollte aus einer Parklücke heraus auf die Fahrbahn einbiegen. Hierbei übersah sie einen vorbeifahrenden Wagen, der einen Anhänger mitführte und touchierte den Anhänger. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 2.000 Euro beziffert.

Osterhofen: Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch gegen 17 Uhr verursachte ein 66-jähriger Mann aus Moos im Kreuzungsbereich Lindenstr./Ulmenstr. einen Verkehrsunfall. Er missachtete die Vorfahrtsregelung "Rechts vor Links" und stieß gegen das Auto eines Mannes aus Osterhofen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 3.200 Euro.

Osterhofen: Fundräder

Die Stadt Osterhofen meldet der Polizei zwei aktuelle Fundräder: Ein silbernes Kinderfahrrad, der Marke Teseo wurde in der Peter-Griesbacher-Straße aufgefunden und ein rotes Damenfahrrad der Marke Göricke mit einer Dreigangschaltung in der Wallerdorfer Straße. Die Räder werden im Fundamt der Stadt Osterhofen verwahrt.