PI Plattling

Falsche Polizisten an der Strippe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Falsche Polizisten rufen nachts bei Bürgern an

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Plattling wieder zu mehreren Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Die bisher unbekannten Anrufer meldeten sich bei verschiedenen Bürgern und gaben sich als Polizeibeamte, Angehörige der Kriminalpolizei oder des Bundeskriminalamtes aus. Die Anrufer gaben teilweise an, dass Einbrecher gefasst wurden und dabei Namen sowie Anschriften der Angerufenen aufgefunden worden sind. Ziel der Anrufer ist es, die Angerufenen dazu zu bewegen, Geld oder Wertgegenstände zur Abholung durch falsche Polizeibeamte bereit zu halten. Die Polizei Plattling warnt eindringlich davor, auf diese betrügerische Masche hereinzufallen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Stephansposching: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Sonntag, gegen 12.45 Uhr, befuhr eine 51-Jährige mit ihrem Skoda die Staatsstraße 2074 von Freundorf kommend in Richtung Deggendorf. An der Einmündung der Kreisstraße DEG 24 missachtete der Fahrer eines VW Golf die Vorfahrt der Skoda-Fahrerin und bog ohne anzuhalten nach rechts in die Staatsstraße ein. Die Fahrerin des Skoda konnte nur durch Ausweichen und einer gleichzeitigen Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Laut Schilderung der Skoda-Fahrerin kam ihr zu diesem Zeitpunkt ein anderes Auto entgegen. Dieser Autofahrer müsste die gefährliche Situation bemerkt haben und wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Plattling in Verbindung zu setzten.