PI Plattling

Falsche Maske: Polizei schreitet ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Falsche Maske getragen - Polizei schreitet ein

Am Nachmittag des Donnerstags fiel einer Polizeistreife auf, dass ein Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle mit einer herkömmlichen Mund-Nasen-Bedeckung betreten wollte. Daraufhin wurde dieser von den Polizeibeamten darauf hingewiesen, dass er keine FFP-Maske trage. Dennoch betrat der Mann, ein Stephansposchinger, den Verkaufsraum. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Osterhofen: Frau bei Verkehrsunfall verletzt

Am Donnerstag um 7.20 Uhr kam eine 42-jährige Frau auf Osterhofen mit ihrem Auto auf der Kreisstraße zwischen Thundorf und Moos, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und anschließend von dieser ab. In einem angrenzenden Entwässerungsgraben kam der Wagen zum Liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Sie kam mit dem BRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Thundorf und Moos zur Absicherung der Unfallstelle und zur Bergung des Fahrzeugs.

Plattling: Über rote Ampel gefahren - Unfall verursacht

Am Donnerstag um 9.40 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Aholming mit ihrem Auto mit Anhänger die Straubinger Straße stadtauswärts und übersah dabei das Rotlicht an der Ampel Höhe Dr.-Kiefl-Straße, so dass es im Einmündungsbereich mit einem von dort kommenden Wagen, den ein 68-jähriger Straubinger lenkte, zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet, dass sich eventuelle Unfallzeugen mit ihr in Verbindung setzen unter 09931/91640.

Plattling: Unbekannter tritt gegen die Wohnungstür

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Straubinger Straße mehrfach gegen eine Wohnungstür getreten. Der Schaden liegt bei etwa 150 Euro. Zum Täter konnten keine Hinweise erlangt werden.

Plattling: Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre

In der Nacht auf Freitag um 0.30 Uhr wurde ein 37-jähriger Plattlinger im Stadtgebiet mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass sich der Mann ohne triftigen Grund außerhalb seiner Wohnung aufhielt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz.