PI Plattling

Fahrrad geklaut, Ladendiebe ertappt und Auffahrunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Radl geklaut

Am 25. November, Sonntag, zwischen 8.30 und 15.30 Uhr hat ein Unbekannter am Bahnhof in Osterhofen ein Mountainbike der Marke Cube im Wert von 100 Euro gestohlen. Das Fahrrad war versperrt.

Osterhofen: Nicht aufgepasst - Auffahrunfall

In der Plattlinger Straße in Osterhofen übersah am Samstag eine 61-jährige Frau aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, dass eine 70-jährige Osterhofenerin verkehrsbedingt mit ihrem Wagen angehalten hatte und es kam zum Zusammenstoß. Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 2.000 Euro. Am Wagen der Osterhofenerin entstand ein Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Plattling: Mehrere Ladendiebe aufgegriffen

In einem Verbrauchermarkt in Plattling wurden am Samstagnachmittag drei Ladendiebe ertappt. Kurz vor 18 Uhr wurden zwei aserbaidschanische Asylbewerber im Alter von 33 und 27 Jahren angehalten. Sie hatten Rucksäcke geklaut und diese mit Kleidung, Nahrungsmitteln und Alkohol vollgepackt und wollten so das Geschäft verlassen. Die Waren hatten einen Wert im mittleren dreistelligen Bereich.

Gegen 19.45 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus dem Kreis Dingolfing-Landau ertappt, als er ein Parfüm im Wert von 43 Euro stehlen wollte. Alle drei Männer wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.