PI Plattling

Fahrer bei Auffahrunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Fahrer bei Auffahrunfall verletzt

Am Freitagmittag gegen 12.10 Uhr kam es in der Scheiblerstraße, Abzweigung nach Ringkofen, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, als das erste Fahrzeug nach links abbiegen wollte. Der nachfolgende Autofahrer konnte hinter dem wartenden Fahrzeug anhalten. Eine nachfolgende 22-jährige Frau aus Plattling übersah jedoch die beiden Fahrzeuge und fuhr auf, so dass insgesamt ein Sachschaden von knapp 8.000 Euro entstand. Der Fahrer im mittleren Fahrzeug wurde mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Klinikum Deggendorf gebracht. Gegen die auffahrende Frau wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Plattling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten..

Aholming: Gegenverkehr gestreift und abgehauen

Am Freitagnachmittag um 14.05 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Breitfeld und der B8 zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Der Unfallverursacher kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem schwarzen Audi A6. Danach fuhr er einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, denn sowohl beim Geschädigten, als auch beim Unfallverursacher wurde jeweils der linke Außenspiegel abgerissen. Gemäß der aufgefundenen Teile müsste es sich demnach beim flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen VW Touran oder Sharan handeln. Hinweise zum Kennzeichen des Unfallverursachers oder auch Feststellungen zu den genannten Volkswagen, bei denen der linke Außenspiegel fehlt, erbittet die Polizei Plattling unter 09931/91640.

Osterhofen: Ladendiebstahl

Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde eine 36-jährige Frau beim Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in Osterhofen erwischt, als sie mehrere Artikel im Gesamtwert von 70 Euro stehlen wollte. Da am Ausgang jedoch die Warensicherung anschlug, konnte sie nach kurzer Flucht vom Kassenpersonal aufgehalten und die Polizei verständigt werden. Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl wurde eingeleitet.