PI Plattling

Ersthelfer unterstützen Rettungskräfte nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 58-jähriger Motorradfahrer kam am Samstag gegen 15 Uhr in Gergweis auf der Kreisstraße zu Sturz. Der Motorradfahrer überschlug sich und landete verletzt im Straßengraben. Verkehrsteilnehmer, die das Geschehen beobachten konnten, zögerten nicht, leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und verständigten den Rettungsdienst. Auch nach Eintreffen der Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei unterstützten die Ersthelfer bei den Rettungsmaßnamen. Die Feuerwehr sperrte kurzzeitig die Kreisstraße für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme. Der Motorradfahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Im Namen aller Einsatzkräfte bedankt sich die Polizeiinspektion Plattling für die vorbildlichen Ersthelfer.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Osterhofen: Abfall am Donauufer entsorgt

Am Samstag wurde in Ruckasing auf dem Weg zur ehemaligen Fähre beobachtet, wie der Beifahrer eines Autofahrers dort seinen Müll entsorgte. Aufmerksame Zeugen meldeten den Vorfall der Polizeiinspektion Plattling. Diese führt nun Ermittlungen und wird die widerrechtliche Müllablagerung verfolgen.

Osterhofen: Kennzeichen gestohlen

Am Freitag im Zeitraum von 11.30 bis 20.30 Uhr parkte der Geschädigte seinen Wagen in Osterhofen am Stadtpark. Als er wieder zu seinem Auto zurückkam, fehlte das hintere Kennzeichen, welches offensichtlich gestohlen wurde. Die Polizeiinspektion Plattling bittet Zeugen sich unter Tel.: 09931/9164-0 zu melden.

Plattling: Unfallflucht am Globus Parkplatz

Am Samstag zwischen 18.30 und 19 Uhr parkte die Geschädigte mit ihrem Fahrzeug samt Anhänger am Globus Parkplatz. Ein Zeuge hörte einen Knall als ein blauer Kleinbus an dem Fahrzeug der Geschädigten vorbeifuhr. Offensichtlich war der Kleinbus gegen den Anhänger der Geschädigten gefahren. Ohne Anzuhalten fuhr der Kleinbus mit Dingolfinger Kennzeichen weiter. Dies konnte durch den Zeugen auch beobachtet werden. Die Polizeiinspektion Plattling hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet weitere Zeugen, sich unter 09931/9164-0 zu melden.

Osterhofen: Autoscheiben mit Kleber beschmiert

Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 1 Uhr, stellte der Geschädigte seinen Wagen in Osterhofen in der Hauptstraße ab. Als er wieder zu seinem Auto kam, hatte der bislang unbekannte Täter die Windschutzscheibe sowie auch die Heckscheibe mit Kleber beschmiert. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 750 Euro geschätzt. Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten sich unter Tel.: 09931/9164-0 bei der Polizeiinspektion Plattling zu melden.