PI Plattling

Einbruch in Schule - 10.000 Euro Beuteschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch wurde laut Polizei in der Schule an der Seewiesen eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten mehrere Laptops und etwas Bargeld. Die Schule befindet sich derzeit im Umbau. Zwei Fenster wurden mit Pflastersteinen eingeworfen und mehrere Türen im Innbereich aufgebrochen. Die Beute hat einen Wert von etwa 10.000 Euro. Da auch die Schließanlage ausgewechselt werden muss, beträgt der Sachschaden etwa 35.000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Mann bei Arbeitsunfall verletzt

Zu einem Arbeitsunfall in einer Plattlinger Firma in der Straubinger Straße kam es laut Polizei am Mittwoch gegen 14.45 Uhr. Ein 57-jähriger Arbeiter aus Plattling stapelte Stahlbehälter übereinander. Dabei kamen die aufgetürmten Behältnisse ins Wanken und fielen dem Mann auf den Kopf. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde in das Klinikum Deggendorf zur Behandlung gebracht.

Plattling: Polizei sucht Besitzer eines E-Bikes

In Plattling wurde laut Polizei ein herrenloses E-Mountainbike, Scott, schwarz aufgefunden. Die Polizei Plattling ist unter der Telefonnummer 09931/91640 erreichbar.