PI Plattling

E-Biker fährt gegen geparktes Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 17.50 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Pedelec von der Landauer Straße in Richtung Kapellenweg in Plattling. Dabei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen und fuhr auf ihn auf. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Mann schwer und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 2.200 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Mittwoch um 10.10 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Auto auf der Straubinger Straße stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung zum Nibelungenweg kam ihm ein blauer Geländewagen oder SUV entgegen. Dieser kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn und streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Autos. Der Spiegel ging dadurch zu Bruch. Obwohl der Fahrer des Geländewagens den Zusammenstoß bemerkt haben muss, fuhr er einfach weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Am anderen Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Unfallverursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Plattling: VW-Bus aufgebrochen

Zwischen Dienstag, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 8.55 Uhr, hatte eine 56-Jährige ihren VW-Bus in der Dr.-Kiefl-Straße in einem Carport abgestellt. In diesem Zeitraum hebelte ein bisher unbekannter Täter die rechte hintere Tür des Multivans auf. Gegenstände wurden aus dem Fahrzeug nicht gestohlen. Am VW-Bus entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.