PI Plattling

E-Bike-Fahrer mit 2 Promille unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Volltrunkener E-Biker knallt gegen Auto

Am Freitag gegen 0.30 Uhr war ein 51-jähriger Osterhofener gerade mit seinem E-Bike in der Vorstadt stadteinwärts unterwegs, als ihn ein Autofahrer mit ausreichendem Abstand überholen wollte. Der 51-Jährige machte gerade dann einen starken Schlenker und touchierte die Beifahrerseite des Autos.

Den Grund für die unsichere Fahrweise des E-Radlers stellte die hinzugerufene Polizei schnell fest: Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von zwei Promille. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Plattlinger Polizei.

Künzing: Gefälschtes iPhone 11 verkauft

Am Donnerstagnachmittag kam ein bisher unbekannter Täter in ein Lokal in der Vilshofener Straße und gab an, dass er dringend Geld bräuchte. Zum Tausch bot er ein angeblich nagelneues "iPhone 11" an und legte einen aktuellen Handyvertrag sowie seinen litauischen Ausweis vor.

Nach kurzen Verhandlungen übergab der Gastwirt dem Mann 400 Euro für das Handy, bemerkte aber rasch, dass es sich bei dem iPhone um eine Totalfälschung handelte. Auch die Software und die Registrierungsnummer waren gefälscht.

Recherchen der PI Plattling ergaben, dass bayerweit ähnliche Fälle mit derselben Vorgehensweise bekannt sind.