PI Plattling

Dreiste Ladendiebinnen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Dreiste Ladendiebinnen

Am Freitag gegen 10 Uhr konnten zwei junge Damen im Alter von jeweils 25 Jahren aus Eichendorf in einem großen Warenhaus in Plattling von der Ladendetektivin dabei beobachtet werden, wie sie Kleidung und Kosmetika im Gesamtwert von 124,30 Euro abwechselnd in der Umkleidekabine in ihren Jackentaschen versteckten. Sie bezahlten sie an der Kasse nicht. Wie sich herausstellte, waren die beiden gemeinsam mit einer weiteren Eichendorferin, 17 Jahre, unterwegs. Da sie zu ihrem "Einkaufsbummel" mit einem Auto unterwegs waren, lag ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz vor, nach welchem sich aktuell nur zwei Hausstände treffen dürfen. Eine Bußgeldanzeige erwartet jede der Frauen, die zwei älteren zudem eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Fahrraddiebstahl

Zwischen Freitag und Montag wurde das graue Citybike einer 41-jährigen Straubingerin, Marke Dynabike, vom Plattlinger Bahnhof gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloß gesichert, das durch den noch unbekannten Täter aufgezwickt wurde. Das Fahrrad hat einen Wert von 199 Euro, das zerstörte Schloss von 19 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Plattling.

Plattling: Sachbeschädigung durch randalierende Jugendliche

Am Freitag gegen 22.55 Uhr bemerkte der Geschädigte in der Ringkofener Straße drei Jugendliche, die gerade seinen Gartenzaun samt Briefkasten mit Fußtritten beschädigten. Er verständigte sofort die Polizei. Einer der Jugendlichen wurde von Streifenbesatzung ermittelt. Der 13-jährige Plattlinger war geständig und wurde seinem Vater übergeben. Seine zwei Mittäter benannte er jedoch nicht. Hinweise nimmt die Polizei Plattling entgegen.