PI Plattling

Drei Menschen bei Unfall nahe Moos verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 12.15 Uhr wollte ein 37-jähriger VW Fahrer aus Obergessenbach an der Buhmann-Kreuzung von Moos kommend auf die B8 einfahren. Dabei übersah er der Polizei zufolge einen Seat, in dem drei Personen saßen und dessen Fahrer Vorfahrt hatte. Bei den Insassen handelte es sich um ein Paar und ihr einjähriges Kind aus Aholming. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung. Die junge Familie wurde bei der Kollision leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von gesamt ca. 12.000 Euro. Der Seat musste abgeschleppt werden.

Plattling: Polizei ermittelt gegen mutmaßliche Ladendiebe

Am Samstag gegen 16.30 Uhr hat eine Ladendetektivin in einem Geschäft in der Dr.-Walter-Bruch-Straße in Pankofen zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappen. Ein 34-jähriger georgischer Staatsbürger aus Geisenhausen konnte gefasst werden, seinem mutmaßlichen Komplizen gelang die Flucht, wie die Polizei mitteilte. Beide sollen Ware aus dem Supermarkt geklaut und in eine Tasche gesteckt haben. Die Tasche verlor der Verdächtige auf der Flucht. In ihr befanden sich Elektronikgeräte sowie Kosmetika als auch ein Fahrzeugschlüssel eines älteren Ford-Modells. Das Auto wurde nicht gefunden. Der Tatverdächt wurde auf dem Polizeirevier erkennungsdienstlich behandelt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Der zweite Verdächtige ist ebenfalls georgischer Staatsbürger, ca. 30 Jahre alt, groß, schlank, dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Plattling entgegen.