PI Plattling

Dieselkanister wird Radfahrer zum Verhängnis


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag befuhr ein 45-Jähriger gegen 17.50 Uhr mit seinem Kleintransporter von der Michaelsbucher Straße kommend die Salvatorstraße in Richtung Ringkofen. Dabei hatte er seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Ein Kanister mit Diesel fiel auf der Ladefläche um und der Fahrer zog eine Dieselspur nach sich. Aufgrund des ausgelaufenen Diesels auf der Fahrbahn kam ein 57-jähriger Radfahrer zu Sturz. Dieser verletzte sich leicht und musste vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Plattling war vor Ort und reinigte die Fahrbahn. Eine Kehrmaschine war ebenfalls im Einsatz.