PI Plattling

Diebstahl an der Realschule


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Diebstahl an der Realschule

Am Freitag gegen 11 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Realschule in der Salvatorstraße. Er ging in ein leeres Klassenzimmer und entwendete aus verschiedenen Rucksäcken 20 Euro sowie zwei Mobiltelefone. Die Klasse befand sich zum Tatzeitpunkt in der Turnhalle. Der Mann wurde beim Verlassen des Klassenzimmers beobachtet und wie folgt beschrieben: Etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dick, volles und rundes Gesicht, trug eine schwarze Fleecejacke und eine Goldkette um den Hals. Der Mann konnte unerkannt die Schule in unbekannte Richtung verlassen. Der Täter war vermutlich mit einem grauen Mercedes mit "FB"-Zulassung (Friedberg/Hessen) unterwegs. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Iraner im ICE festgenommen

Am Freitagmittag wurde ein 35-jähriger Iraner mit Wohnsitz in Berlin im ICE von Bundespolizisten einer Personenkontrolle unterzogen. Die Kontrolle erbrachte, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl bestand. Die weitere Sachbearbeitung wurde der PI Plattling übertragen. Der Iraner konnte den Haftbefehl jedoch durch Zahlung von einem oberen dreistelligen Betrag abwenden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg fortsetzen.

Plattling: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag in der Zeit von 13.15 bis 13.45 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten grauen Kia Ceed. Das Fahrzeug wurde an der hinteren Stoßstange links verkratzt. Der Unfall ereignete sich auf einem großen Verbrauchermarktparkplatz in Pankofen.

Plattling: Gegen Straßenlaterne gefahren

Am Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr fuhr ein Unbekannter gegen eine Straßenlaterne auf einem Parkplatz in Pankofen Bahnhof und verbog diese. Über das unfallverursachende Fahrzeug ist nichts bekannt.

Plattling: 14-Jährigen mit Marihuana erwischt

Am Samstag um 04.00 Uhr wurde ein 14-Jähriger in der Ammererstraße durch eine Polizeistreife kontrolliert. Bei der Kontrolle kam eine geringe Menge Marihuana zum Vorschein. Die Drogen wurden sichergestellt. Das Zimmer des 14-jährigen wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwältin nach weiteren Betäubungsmitteln durchsucht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen gegen den Verkäufer der Drogen dauern an.