PI Plattling

Diebisches Ehepaar und weitere Meldungen


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Plattling: Mann verletzt sich an Maschine

Am Freitag gegen 9.45 Uhr kam es in einem Warenhaus in Plattling zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 54-jähriger Arbeiter leicht verletzt wurde. Der Mann geriet mit dem Ballen des rechten Daumens in eine Hobelmaschine und zog sich hierbei eine stark blutende Verletzung zu. Nach einer Erstversorgung vor Ort musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Plattling: Ehepaar stiehlt Lebensmittel

Am Freitag gegen 10.10 Uhr wurde ein Ehepaar aus dem Landkreis Deggendorf in einem Warenhaus beim Ladendiebstahl ertappt. Das Ehepaar befand sich an der Scan & Go-Kasse und scannte einige Lebensmittel nicht. Anschließend verließen sie den Kassenbereich, ohne die Lebensmittel im Gesamtwert von etwa 14 Euro zu bezahlen. Das Ehepaar muss nun mit einer Anzeige wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls rechnen.

Plattling: Geschwindigkeitsmessung

Am Freitag von 14.37 Uhr bis 19.15 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsmessung in Plattling auf der Staatsstraße 2124 durchgeführt. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h durchliefen 559 Fahrzeuge die Messung. Davon wurden ein Verkehrsteilnehmer angezeigt und sechs verwarnt. Der Schnellste fuhr mit 125 km/h.

Osterhofen: Wechselseitige Körperverletzung

Am Freitag kam es bei einer Schulabschlussfeier an den Hackerweihern bei Endlau zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der beiden Kontrahenten zog sich dabei eine Verletzung im Gesicht zu und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Plattling geführt.