PI Plattling

Diebe auf der Baustelle: Rüttelplatten gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Donnerstag hat ein bislang Unbekannter an der Bundesstraße 8, bei einer Baustelle auf Höhe Sautorn, den Werkzeugcontainer eines Bauunternehmens aufgebrochen. Der Container war mit einem stabilen GPS-Vorhängeschloss versperrt und wurde zusätzlich durch einen vor der Tür geparkten Bagger gesichert. Der oder die unbekannten Täter zwickten das Vorhängeschloss vermutlich mit einem Bolzenschneider auf und erbeuteten aus dem Inneren zwei Rüttelplatten im Wert von rund 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnumer 09931/9164-0 mitzuteilen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Sachbeschädigung am Waldkindergarten bei Osterhofen

In der Nacht auf Donnerstag wurden am Waldkindergarten eine Regentonne und ein Gartenzwerg beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Am Vorabend gegen 21.30 Uhr wurden von der Polizei zwei Personen kontrolliert, die sich am Kindergarten aufgehalten haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 09931/9164-0 bei der Polizei zu melden.

Einbruchsversuch in Supermarkt in Osterhofen

In der Nacht auf Donnerstag haben unbekannte Täter vergeblich versucht, die Nebeneingangstür vom Nahkauf aufzubrechen. Die Tür war alarmgesichert und verscheuchte so den oder die Täter. Der verursachte Schaden beträgt etas 100 Euro.

Dieb klaut teure Parfüms in Osterhofener Drogerie

Am Donnerstag um 14.33 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter aus dem Drogeriemarkt Müller fünf Parfüms im Wert von zirka 550 Euro gestohlen.

Zwei Wildunfälle bei Osterhofen

Am Donnerstag um 21.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße auf Höhe Oberndorf kurz vor Gergweis und am Freitagmorgen gegen 3:57 Uhr auf der DEG 21 bei Thundorf zu Wildunfällen mit Rehen. Das Wild wurd getötet beziehungsweise schwer verletzt.