PI Plattling

Dieb stiehlt teures E-Bike


Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Von Polizei

Ein teures E-Mountainbike stahl ein Dieb am Montagnachmittag gegen 15.25 Uhr. Das Fahrrad war vor einem Fahrradgeschäft in der Scheiblerstraße ausgestellt und mit einem Zahlenschloss gesichert

Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Haibike, XDuro HardSeven 6.0, in der Farbe silber/anthrazit/lime. Kostenpunkt: 2.600 Euro.

Hinweise zum Täter oder zum Abstellort an die Polizei Plattling unter Tel. 09931/91640.

Osterhofen: Vorfahrt genommen und Unfall gebaut

Als eine 38-jährige Autofahrerin aus Osterhofen am Montagnachmittag gegen 13 Uhr die Arnstorfer Straße überqueren wollte, kam es zu einem Unfall: Sie prallte mit einem vorfahrtsberechtigtem Auto zusammen.

Dessen Fahrerin verletzte sich leicht, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Ein Auto musste abgeschleppt werden.

Die Unfallverursacherin wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Aholming: Gartenhaus aufgebrochen und Vertikutierer gestohlen

Ein grün-weißer Vertikutierer der Marke Viking im Wert von mindestens 500 Euro wurde aus einem Gartenhaus in der Schwaigstraße geklaut.

Der Täter brach den den Schuppen irgendwann zwischen Freitag, 1. März und Mittwoch, 6. März, auf.

Zeugen, die in der Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Plattling unter Tel. 09931/91640 in Verbindung zu setzen.