PI Plattling

Crash beim Überholen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Beim Überholen zusammengestoßen

Am Dienstag gegen 6 Uhr kam es zwischen den beiden Kreisverkehren im Industriegebiet Plattling zu einem Verkehrsunfall. Ein 77-jähirger Plattlinger wollte mit seinem Auto einen Laster überholen. Er sah allerdings zu spät, dass ein 51-Jähriger mit seinem Auto bereits das gleiche vorhatte. Es kam zum Zusammenstoß aller Verkehrsbeteiligten. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Verletzte gab es bei diesem Verkehrsunfall nicht.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf der zweiten Seite.

Osterhofen: Geldbörse aus Auto geklaut

Am Samstag gegen 11.30 Uhr parkte eine 76-Jährige aus Osterhofen ihren Auto vor einem Einkaufsmarkt in der Blumenstraße in Osterhofen. Nachdem sie ihren Einkauf in den Kofferraum packte und den Einkaufswagen zurückschob, sperrte sie ihr Auto nicht zu. Diesen kurzen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter und stahl die im Fahrzeug zurückgelassene Geldbörse, in dem sich neben Bargeld auch die EC-Karte und der Personalausweis befanden. Der Schaden beträgt 100 Euro. Die Polizei Plattling bittet sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl unter der Telefonnummer 09931-9164/0.