PI Plattling

Brand in Gartenhäuschen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Brand in Gartenhäuschen

Um die in einem Plexiglasgartenhaus aufgestellten Tomatenpflanzen vor dem Nachtfrost zu schützen, hat eine 56-jährige Frau in Stephansposching eine Kerze in dem Häuschen aufgestellt. Obwohl die Frau noch gegen 22 Uhr nach der Kerze gesehen hatte, brach einige Stunden später ein Brand aus, da offensichtlich die Plastiktöpfe zu schmoren begonnen hatten. Es entstand geringer Sachschaden. Für Personen, das angrenzende Wohngebäude oder andere benachbarte Gebäude bestand keine Gefahr. Die anwesenden Feuerwehren aus Steinkirchen und Michaelsbuch konnten den Brand schnell löschen.

Plattling: Sonnenbrillen entwendet

Während eine Angestellte am Montag gegen Mittag in einem Brillengeschäft am Preysingplatz in Plattling bei einem Kunden einen Sehtest durchführte, haben seine zwei Begleiter fünf Sonnenbrillen gestohlen. Es handelt sich bei den Tatverdächtigen um eine 41-jährige Frau und einen 49-jährigen Mann. Zur genauen Klärung des Tathergangs müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden.