PI Plattling

Brand im Solarpark Otzing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Otzing: Brand im Solarpark

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es am Sonntag gegen 18 Uhr in einem Solarpark neben der A92 zu einem Brand in einem Trafohäuschen. Die Rauchentwicklung war zuvor von etlichen Verkehrsteilnehmern auf der A92 bemerkt und gemeldet worden. Die Feuerwehren Otzing und Plattling waren mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Stephansposching: Asylbewerber landet in Ausnüchterungszelle

Am Freitagabend kam es in der Asylbewerberunterkunft in Stephansposching zu einem Streit zwischen zwei Heimbewohnern aus Sierra Leone. Auslöser dürfte der massive Alkoholkonsum des einen Mannes gewesen sein, weswegen er auch in polizeilichen Gewahrsam genommen und in der Haftzelle ausgenüchtert werden musste.